2024

Kappensitzung Famos - Die Narren des SVN sind nicht mehr zu halten

Was für ein Spektakel, was für eine sensationelle Kappensitzung des SV Niederselters in diesem besonderen Jahr des Vereins. Auch im 100-jährigen Jubiläumsjahr gibt es für die „Faschingsfamilie“ kein Halten und sie haben wieder ein großartiges Programm auf die Bühne gestellt, dass durch den „Dreierrat“ Ulla, Yvonne und Mariel moderiert wurde. Charmant und mit viel Humor kündigten die drei Selterser Mädchen die Künstler an und brachten selbst noch Sketche mit ein.

Martin Stangel eröffnete als „ein etwas anderer Taxifahrer“ den Showabend und ging mit großem Applaus von der Bühne. Ein Urgestein und in der Narrenschar nicht mehr weg zu denken.

Wenn das super Publikum sich von den Stühlen erhebt, dann steht hoher Besuch zum Einmarsch bereit - das Selterser Dreigestirn - Seine Tollität Prinz Felix mit seinem Gefolge Bauer Thomas und Jungfrau Till. Nach dem Debüt im letzten Jahr ein fester Bestandteil in der Selterser Fassenacht. Und gleich im Anschluss wurde es olympisch, denn Alex Mohr, der den weiten Weg von Würges nach Selters auf sich genommen hat, zog als gut aussehender und durchtrainierter Olympiateilnehmer das Publikum in seinen Bann. Nach einem dreifach donnernden SVN Helau macht er die Bühne frei für „La Varie“. 1,2 Polizei - so das Motto dieser grandiosen Tanzgruppe, die zum 2. Mal auf der Selterser Bühne tanzte. Einstudiert hat diese Choreografie Anna und Chiara Bauer und diese tollen Mädels ließen so manches Herz höher schlagen. So ging es gleich nahtlos weiter mit dem „Moncherie aus Seldersch“, Judith Subat, zum 1. Mal auf der SVN Bühne, sorgte gleich für Riesenapplaus des Publikums als sie von ihren sportlichen Aktivitäten als Walkerin in Selters aus dem Nähkästchen plauderte. Die Klageweiber hatten ebenfalls viel aus dem Dorf und darüber hinaus zu berichten. So manch einer fand sich in diesem Ortsgeschehen wieder und wusste aber: „Es ist ja Fassenacht“. Das Publikum tobte, als die Klageweiber alle „Register zogen“ und mit einem Tanz diesen sensationellen Programmpunkt abschlossen. Endlich wieder zurück auf der Bühne des SVN … der Dummbabbler!! Früher und heute - darüber hatte Sebastian Schorr viel zu erzählen und die Lachmuskeln wurden nicht geschont. Nach einer verdienten Pause eröffneten Jutta Smith und Judith Subat den 2. Teil des Programms. Bei dieser musikalischen Hommage an Selters wurde es einem ganz warm ums Herz. Ein Gesangsfeuerwerk bei dem auch das närrische Publikum einstimmte. „Wenn ich die Kirchtürm von Seldersch sehe“….

Märchenhaft verzauberten die No Names die Narrenschar mit ihrem Auftritt. Sie ließen mit ihrem Tanz-Sketch das Disneyland erwachen und alle vor der Bühne toben. Was die „Girls United“ jedes Jahr mit sehr viel Zeit, Mühe und unglaublicher Kreativität zaubern ist unvergleichlich. Witz, Charme, Humor, Musik - damit begeistern sie immer wieder. Eine Familienchoreografie mit Maike Witterkind und ihren Töchtern. Auf diesen Höhepunkt folgte ein weiteres Feuerwerk. Die Gruppe Melodia - das Tanzballett des SV Niederselters - begeisterte mit Ihrer Show „The Greatest Showman“. Was ein Auftritt, was ein Bühnenbild, was für eine großartige Tanzaufführung hat Doreen Glöckner mit den Mädels und den beiden Jungs einstudiert. Grandios! Schon seit Jahrzehnten für den Abschluss eines Showabends bekannt - das SVN Männerballett. Wahre Verkleidungskünstler halten mit aktuellen Songs und Tanzeinlagen die Narrenschar auf einem Stimmungshoch und es wird niemand müde zu tanzen, zu klatschen, schunkeln und mit guter Laune bis in die Morgenstunden zu feiern.

von Yvonne Schneider

SKME9773

Sebatian Schorr der Dummbabbler

IMG 9163

Die Klageweiber von Seldersch

IMG 9179

Die Tanzgruppe Melodia vom SVN

IMG 9196

Alex Mohr als Olympionike